Theater Lichtermeer

Theater Lichtermeer

Mit Theater Lichtermeer bleibe ich zu großen Teilen dem "Familienmusical" treu. Mit seinen Stücken weiß es seit Jahren erfolgreich Kinder und Familien mit mitreißender Musik und einer großen Portion Humor zu begeistern. Ich darf hier tatsächlich gleich in vier Musicals agieren, in vereinzelten Rollen auch als Puppenspieler, was eine neue Herausforderung darstellt. Gleichzeitig kann ich mein Talent im Voiceacting weiter ausschöpfen.


In "Der kleine kleine Drache Kokosnuss" übernehme ich die Rolle des gutmütigen Zauberers Holunder, der aufgrund zahlreicher Ereignisse in eine Ziege verwandelt wurde. Mit dem Drachen Kokosnuss und zahlreichen Freunden versucht er nicht nur diesen Zauber zu beheben sondern auch das Land von den bösen Machenschaften des Widersachers Ziegenbart zu befreien. Frei nach den erfolgreichen Büchern von Ingo Siegner.


"Jan & Henry" ist nicht nur im KiKa äußerst erfolgreich als Serie, sondern weiß auch auf der Bühne sein Publikum abzuholen. Der Humor oft trocken, das Stück im Gesamten kreativ ausgearbeitet und nicht nur für die Kleinen toll. Ich habe das Vergnügen Erdmännchen Henry bei Ihrem neuen Fall Leben einzuhauchen.


Vor allem "Das Dschungelbuch" dürfte jedem ein Begriff sein. Hier darf ich mal wieder den Bösewicht geben und unter anderem ein swingendes Solo als Shir Khan zum Besten geben. Bisher allerdings nur in einer Vorstellung.


Mit "Romeo & Julia - Die Bühne der Welt" werden erstmals auch die Erwachsenen bei Lichtermeer angesprochen. Hier schafft man es den Stoff, trotz zahlreicher Inszenierungen, neu zu erfinden. Hier trifft Shakespeare auf "The Greatest Showman" und der Zuschauer hat mit einem Stück im Stück gleich doppelt viel Spaß. Garantiert!



Share by: