Tribute to Roger

Für eine Vielzahl von Musik-schaffenden und Fans war der Tod von Roger Cicero ein enormer Schock. Mit gerade einmal 45 erlitt der in Hamburg lebende Ausnahmemusiker einen Hirnschlag.


Auch für mich war das ein großer Verlust. Mehr noch sogar, als ich zuvor geahnt hätte, denn das einzige Mal, das ich kurz mit Ihm geredet hatte war 2009 nach einem seiner Konzerte. Ich fing an für Save the Children, einer Organisation, die der Musiker selbst stark unterstützte, durch kleine Auftritte Geld zu sammeln, da die Familie von Kondulenzbriefen absah. Stück für Stück entwickelte sich daraus eine kleine Tribute mit vorhandenen Instrumentalen, die ich auf kleineren Feierlichkeiten präsentierte.

Doch die Musik verdient mehr als ein kleines Halb-Playback Programm, sondern richtige Musiker, die es live spielen. Der Wunsch entstand früh das ganze inklusive Bläsern umzusetzen. Allerdings war der Respekt vor dem Werk und das Mitgefühl mit jedem Trauernden das Wichtigste für mich. Erst 2019 schien schließlich der richtige Zeitpunkt da zu sein und nach und nach entwickelte sich das Projekt bis Heute.


Im März diesen Jahres sollten die Hauptproben beginnen. Allerdings machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung. So verschieben sich auch Preview und Premiere. Ich freue mich aber über jede Unterstützung zur Überbrückung dieser, sowie für die Pläne der nächsten Monate. 


Ich halte Euch auf dem Laufenden auf allen Kanälen.

Bleibt mit Uns verbunden!

Share by: